The American
  [nicht mehr im Kino - Release: 16. September 2010]
   
 

Ein Film von Anton Corbijn • Keiner versteht sein Handwerk so gut wie Jack (George Clooney): Der Auftragskiller weiss genau, was den perfekten Mord ausmacht. Als ein Job in Schweden jedoch ein unerwartetes Ende nimmt, schwört Jack seinem Kontaktmann Larry, dass sein nächster Auftrag auch sein letzter sein wird.

Jack verkriecht sich in einer malerischen italienischen Kleinstadt, wo er die Pause bis zu seinem definitiven Ausscheiden geniesst. Sein letzter Auftrag wird ihm von einer geheimnisvollen Belgierin überbracht: Jack soll eine spezielle Waffe konstruieren. Während er sich langsam an das neue Leben in Italien gewöhnt, wird Jack zu seiner eigenen Überraschung offener und damit unvorsichtiger: Er freundet sich mit Vater Benedetto an und beginnt eine Affäre mit der Einheimischen Clara… und lässt damit seine Deckung Stück für Stück auffliegen. Fordert Jack damit sein Schicksal zu sehr heraus?


© 2017 Elite Film

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Elite Film

 

REGIE:
Anton Corbijn
PRODUKTION:
Anne Carey
George Clooney
Jill Green
Grant Heslov
Ann Wingate
CAST:
George Clooney
Thekla Reuten
Irina Björklund
Bruce Altman
Violante Placido
DREHBUCH:
Rowan Joffe
KAMERA:
Martin Ruhe
SCHNITT:
Andrew Hulme
MUSIK:
Herbert Grönemeyer
AUSSTATTUNG:
Mark Digby
KOSTÜME:
Suttirat Anne Larlarb
VISUAL EFFECTS:
Louis Morin

LAND:
USA
JAHR: 2010
LÄNGE: 103min