Le Miracle du Saint inconnu
  [nicht mehr im Kino - Release: 05. September 2019]
   
 

Ein Film von Alaa Eddine Aljem • Amine rennt mit einer Tasche voller Geld durch die Wüste. Kurz nachdem er seine Beute vergraben hat, wird er verhaftet. Zehn Jahre später kehrt er zurück und erkennt den Ort kaum noch. Ein Mausoleum wurde über dem «Grab» errichtet, Pilgerscharen strömen herbei, um den «Unbekannten Heiligen» zu würdigen. Wie bloss kommt Amine wieder zu seinem Geld? Die Komödie aus dem Maghreb ist mit wüstentrockenem Humor erzählt.


© 2019 trigon-film

VERLEIH: trigon-film

 

REGIE:
Alaa Eddine Aljem
PRODUKTION:
Francesca Duca
Alexa Rivero
CAST:
Younes Bouab
Salah Ben Saleh
Bouchaib Semmak
Mohammed Nouaimane
DREHBUCH:
Alaa Eddine Aljem
KAMERA:
Amine Berrada
SCHNITT:
Lilian Corbeille
TON:
Paul Jousselin
MUSIK:
Amin Bouhafa
VISUAL EFFECTS:
Hoël Sainleger

LAND:
Marokko
Frankreich

Deutschland
Libanon
JAHR: 2019
LÄNGE: 100min