Mon chien stupide
  [Arthouse Movie 2 • 17.55 F/d • 12/14]
   
 

Ein Film von Yvan Attal • Der Mittefünfziger Henri ist gerade in einer Lebenskrise. Grund für seine Misserfolge, seine mangelnde Libido und seine Rückenprobleme? Natürlich seine Frau und seine vier Kinder! In dem Moment, als er kritisch Lebensbilanz zieht und an alles denkt, was er nie mehr haben wird, beschliesst ein enormer, schlecht erzogener Hund, sich in seinem Haus einzurichten. Henri ist über den neuen Mitbewohner entzückt, nicht so der Rest seiner Familie und vor allem seine Frau Cécile, deren beständige Liebe erste Risse zu zeigen beginnt. Paraderollen für das Schauspielerpaar Charlotte Gainsbourg/Yvan Attal in einer Verfilmung von John Fantes Kultroman My Dog Stupid.


© 2019 Frenetic Films

VERLEIH: Frenetic Films

 

REGIE:
Yvan Attal
PRODUKTION:
Georges Kern
Vincent Roget
CAST:
Yvan Attal
Charlotte Gainsbourg
Pascale Arbillot
DREHBUCH:
Yvan Attal
Dean Craig
Yael Langmann
KAMERA:
Rémy Chevrin
SCHNITT:
Célia Lafitedupont
TON:
David Davister
Thomas Desjonquères
AUSSTATTUNG:
Samuel Deshors
VISUAL EFFECTS:
Min-Hui Chang
Cédric Fayolle

LAND:
Frankreich
JAHR: 2019
LÄNGE: 94min