L'ordre des mĂ©decins
  [nicht mehr im Kino - Release: 08. August 2019]
   
 

Ein Film von David Roux • Simon (JĂ©rĂ©mie Renier) ist ein junger, aufstrebender Arzt, den nichts aus der Ruhe bringt. Mit viel Engagement und Professionalität geht er seiner Arbeit als Lungenspezialist nach. Durch seine jahrelange Arbeit im Spital hat er gelernt, mit Krankheit und Tod umzugehen und sich emotional abzugrenzen.

Doch als seine Mutter (Marthe Keller) ins Spital eingeliefert wird, prallen private und berufliche Welt ungewollt aufeinander. Simons ideales Berufsbild gerät ins Wanken. Um seine Mutter zu retten, überschreitet er nicht nur persönliche Grenzen, sondern auch seine ärztlichen Kompetenzen…

Das Debütwerk «L’Ordre des Médecins» von David Roux feierte seine Weltpremiere auf der Piazza Grande am Filmfestival Locarno.


© 2019 Cineworx

VERLEIH: Cineworx

 

REGIE:
David Roux
PRODUKTION:
Candice Zaccagnino
Olivier Aknin
CAST:
Jérémie Renier
Marthe Keller
Zita Hanrot
Maud Wyler
Alain Libolt
DREHBUCH:
David Roux
KAMERA:
Augustin Barbaroux
SCHNITT:
Benjamin Favreul
TON:
Caroline Reynaud
MUSIK:
Jonathan Fitoussi
AUSSTATTUNG:
Chloé Cambournac
KOSTÜME:
Sophie BĂ©gon

LAND:
Frankreich
JAHR: 2018
LÄNGE: 93min