Istanbul Kirmizisi
  [nicht mehr im Kino - Release: 16. März 2017]
   
 

Istanbul Red • Der Autor Orhan Sahin (Halit Ergenç) hat Istanbul vor vielen Jahren den Rücken gekehrt und seine Heimat verlassen, um ein Leben in Übersee zu führen. Jetzt aber kehrt er in die Millionenstadt am Bosporus zurück, da seine Arbeit diesen Schritt notwendig macht. Er soll nämlich dem prominenten Regisseur Deniz Soysal (Nejat Isler) bei der Erstellung seines ersten Buchs unter die Arme greifen. Dieser lebt in einem herrschaftlichen Haus in prächtiger Lage direkt am Meer. Aber Familie Soysals kämpft mit Schwierigkeiten und Orhan wird von Anfang an in eben diese hineingezogen. Wie auch in die komplizierten Beziehungen, die sein Arbeitgeber zu seinen Freunden unterhält. Aber Orhan erlebt auch Istanbul neu und sieht die Stadt mit anderen Augen und er entdeckt Gefühle wieder, die er schon lange für überwunden hielt.


© 2017 Dark Dimensions

VERLEIH: Dark Dimensions

 

REGIE:
Ferzan Ozpetek
PRODUKTION:
Tilde Corsi
CAST:
Halit Ergenç
Tuba Büyüküstün
Selim Bayraktar
Nejat Isler
Mehmet Günsür
Zerrin Tekindor
DREHBUCH:
Ferzan Ozpetek
Gianni Romoli
KAMERA:
Gian Filippo Corticelli
SCHNITT:
Patrizio Marone
TON:
Agce Ulas
MUSIK:
Giuliano Taviani
AUSSTATTUNG:
Deniz Göktürk
KOSTÜME:
Funda Buyuktunalioglu
VISUAL EFFECTS:
Mehmet Kurtulus Tuncer

LAND:
Italien
Türkei
JAHR: 2017